Die Zwergenranch - klein, fein, herzlich
Die Zwergenranch - klein, fein, herzlich

Der Hippolini Miniclub...

Download
Neuer Datei-Download

Im Miniclub geht es noch nicht darum, dass die Kleinen das selbstständige Reiten erlernen - sie nehmen beim Putzen Kontakt zum Pony auf, dürfen sich von ihm tragen lassen und viele tolle Reiterspiele ausprobieren. Da gibt's vom Kaufladenspiel über die Zwergenwache bis zum Bälle-Hütchen-Slalom oder eine kleine Schnitzeljagd so allerhand zum Ausprobieren. 

Da natürlich nicht immer alle Kinder gleichzeitig auf den Ponys sitzen können, ist die Stunde kindgerecht in mehrere tolle Spielbereiche aufgeteilt. 

Außerdem gibt es nach der Ponypflege als Ruhepunkt eine kurze Brotzeitpause zur Stärkung und auch zum Erzählen - das hat sich sehr bewährt, und die Kinder lieben es meist sehr, am großen Tisch zusammen mit uns zu essen. 

 

Folgendes sollten die Kinder mitbringen:

  • einen gut passenden und zuhause schon eingestellten Helm (Reit- oder Fahrradhelm)
  • bequeme Kleidung, die auch dreckig werden darf 
  • feste, geschlossene Schuhe, auch wenn's warm ist
  • bei Bedarf Sonnenschutz
  • eine kleine Brotzeit

Anfragen nehmen wir gerne hier entgegen: telefonisch oder per WhatsApp bei Martina Rieger unter 0160/8268449 oder per Email unter zwergeanspferd@gmx.de. Das Kontaktformular kann natürlich ebenfalls genutzt werden. 

Der Miniclub ist für kleine Pferdenarren ab 4 Jahren gedacht. Schon kleine Kinder wollen reiten! Sie haben jedoch eine andere Motivation als die größeren. Es geht in erster Linie um den Kontakt zu den Ponys, ums Getragen-Werden, und noch nicht darum, die Führung über so große Tiere zu übernehmen.


Unser Hippolini-Miniclub ist ein Gruppenkonzept, bei dem die Kinder nach der gemeinsamen Pferdepflege und einer kleinen Essenspause 2 bis 3 Spielbereiche im Wechsel durchlaufen. Spielerisch üben sie dabei Balance und Geschicklichkeit und fassen Vertrauen zu den Ponys.

Hier finden Sie uns

Die Zwergen-Ranch

Martina Rieger
Göhren 54
91788 Pappenheim

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

0160/8268449

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwerge ans Pferd