Die Zwergenranch - klein, fein, herzlich
Die Zwergenranch - klein, fein, herzlich

Aktuelles 

Hmm, lecker...! 

Gestern kam sie in der Küche der ZwergenRanch an - unsere erste Gemüsekiste vom Bio- und Unverpacktladen "Maulbeere" in Langenaltheim??! Auch frischer, leckerer Naturjoghurt in Flaschen wurde geliefert.

Einmal wöchentlich wird das Maulbeere-Team unsere kleine Einkaufsgemeinschaft nun "per Abo beliefern", so dass wir in der ZwergenRanch-Küche noch saisonaler und gesünder für die Kindergartenkinder und Kursteilnehmer kochen können.

Falls ihr nun denkt, mit so vielen gesunden Sachen kann man bei Kindern nicht punkten - so irrt ihr euch leider ??! Bei uns wird alles verputzt ????

Wir freuen uns auf die Kooperation und werden viele leckere Rezepte ausprobieren! 

Mehr Infos zur "Maulbeere" findet ihr hier: www.maulbeere-naturkost.de oder unter 09145/1235.

Die ersten Termine für 2020 sind online! Klicke hier für einen ersten Überblick:

 

 Was ist los in 2020?

 

 

Tipps für die Matsch-Zeit

Mittlerweile geht schon fast der Februar zu Ende - und noch immer begleitet uns der Matsch. Hier ein paar nützliche Tipps für die Eltern:

 

  • Plastiktüte einpacken - für die dreckigen Stiefel beim Heimfahren
  • Winterhandschuhe anstatt Strickhandschuhe - damit beim Hufeauskratzen und Pony striegeln nichts durchgeht. Falls vorhanden, ist ein extra paar Garten- oder Arbeitshandschuhe ebenfalls sinnvoll. Diese können dann für die "groben Arbeiten" genutzt werden und die schönen Handschuhe zum Reiten.
  • Es ist auch vom Boden her kalt! Dünne Socken in dünnen Gummischuhen sind nun nicht mehr ausreichend! 
  • Wenn ausreichend Bewegungsfreiheit möglich ist, ist jetzt auch eine Schneehose deutlich besser geeignet als dünne Leggings.
  • Und schließlich: Bitte keine Bommelmützen mitgeben - diese passen leider nicht unter die Helme! 

 

Danke fürs Beachten und bis bald!

Intensivkurs in den Weihnachtsferien - Rückblick                    

Wir hatten einen tollen Kurs mit hoch motivierten Kindern - in Theorie und Praxis haben wir uns mit viel Spaß um die Balance von Reiter und Pferd und ums richtige Traben gekümmert. Außerdem haben wir uns selber mit leckerem Essen versorgt. 

 

Der nächste Intensivkurs kommt bestimmt! Termin folgt :-). 

Von 2. bis 3.11. fand unser Lehrgang zum KKP Trainer - Wieherndes Klassenzimmer - statt. 11 neue Trainer aus verschiedenen Bundesländern haben fleißig gelernt und ihre Zertifikate stolz entgegengenommen!. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg mit KKP! 

Flyer Wieherndes Klassenzimmer
Flyer_Wieherndes Klassenzimmer.pdf
PDF-Dokument [14.2 MB]
Erfolgreiches erstes "Wieherndes Klassenzimmer"
Nachbericht KKP.pdf
PDF-Dokument [357.8 KB]

Unsere neuen Kollegen 

Im Lauf des Jahres sind Frieda, Karlchen und Mala bei uns eingezogen!

Hier finden Sie uns

Die Zwergen-Ranch

Martina Rieger
Göhren 54
91788 Pappenheim

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

0160/8268449

 

oder nutzen Sie unser 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwerge ans Pferd